1

Die schwerste Rally auf unser Erde ist besser bekannt unter die Nahme “Le Dakar”. Für das Dakar Press Team hat Veth Automotive ein standard Volkswagen Amarok bis ein wahres Dakar Auto umgebaut

Das Dakar Press Team folgt den selben Weg wie die Rallyteams und legt die Rally fest mittels Foto- und  Filmaufnahmen.

Es ist bei Veth Automotive die normalste Sache Fahrzeuge zu verlängern. Als sich die Möglichkeit vor tat ein verlängerters Fahrzeug nach “Le Dakar” zu schicken war jeder bei Veth Automotive direkt begeistert. Innerhalb eine Periode von 4 Wochenn ist ein standard Volkswagen Amarok völlig prepariert. Das besondere dabei ist das nebst Radstand auch die Kabine verlängert ist. Dadurch ist extra Raum und Komfort entstanden. Das Fahrzeug ist weiter mit allerhand Hilfsmittel ausgestattet um das rauhe Geländen Südamerikas trotsieren zu können.

Am 4. Januar 2014 hat die Rally angefangen und damit auch das Abenteuer für den Amarok und sein Team. Die Fahrt war schwer und das Fahrzeug wurde schwer beprüft. Das Auto hat die Rauhe Kilometer aber ausgezeichnet und ohne Probleme durchstanden! Am 18 Januar war das Ende der Rally und wahren mehr als 9.000 sehr schwere  kilometer abgelegt unter extreme Umstände.  Wir gratulieren das Dakar Press Team mit das vollenden der Rally!