Die Geschichte

Veth Automotive kennt eine lange Geschichte als Karosseriehersteller. Unser Betrieb besteht bereits seit 1840 und hat seitdem schon viele besondere Produkte hergestellt. Angefangen hat es mit Karren und Kutschen. Am Ende des 19. Jahrhunderts kam allmählich die Frage nach Karosserien für Kraftfahrzeuge auf. Der Betrieb konzentrierte sich auf die Befriedigung dieses Bedürfnisses und entwickelte sich zum Lieferanten von exklusiven Karosserien und kompletten Fahrzeugen. Marken wie Bugatti und Rolls Royce sind einige sprechende Namen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hat Veth sich auf die Anpassung von Betriebsfahrzeugen spezialisiert. Eine Tradition, der wir bis heute folgen. In der Geschichte von Veth sind bis heute viele zehntausende Fahrzeuge gebaut und angepasst. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Fahrzeug an diese lange Liste hinzufügen zu dürfen.